Podroll - Musikpodcasts

ALL GOOD steht für kompetenten HipHop-Journalismus: kein gefährliches Halbwissen, kein verlängerter Promo-Arm von Plattenfirmen, kein Gossip, kein überhebliches Feuilleton-Gequatsche. In ihrem Podcast redet die ALL GOOD-Redaktion über HipHop – alleine, zu zweit, niemals solo, und manchmal mit Gästen.


Musik ist unser Leben. Wenn ein Song läuft, dann sind wir direkt in der Geschichte drin: Der erste Kuss, das erste Auto, der Urlaub mit der Familie, wie wir gelacht und geweint haben. Oder auch: Mensch, da war ich 18, da war das Fest zu meinem 30igsten. Und es gibt Songs die bleiben einfach für immer!! Die großen 100 Songs der Musikgeschichte, die von den 50igern bis heute unser Leben mit geprägt haben. Die Geschichten zu den Songs, die will ich hier erzählen. Danach hört Ihr die Songs völlig neu und entdeckt unbekannte Zusammenhänge.


Markus Kavka begrüßt als Moderator und Chauffeur regelmäßig unterschiedlichste Protagonisten der Unterhaltungsbranche bei sich auf dem Beifahrersitz.


Wer unserer Musik auch jenseits von Radioempfang und Netzzugang unterwegs lauschen will, macht das am besten per Podcast. Wir haben jede Woche die neuen Alben, die neuen Tracks und ein paar exklusive Live-Sessions parat.


Der Podcast über deutschen Rap – jede Woche unterhalten sich Falk Schacht und Jule Wasabi über die Themen, Trends und Tweets der Deutschrap-Blase. Die beiden HipHop-Journalisten bohren dicke Bretter, diskutieren Nichtigkeiten und geben einen Blick hinter die Kulissen des Rap-Zirkus in Deutschland.


Prof. Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor der Popakademie Mannheim, erzählt die Stories hinter den großen Songs der Popgeschichte. Jeden SWR2 am Samstagnachmittag, 14.05 bis 17.00 Uhr in der Rubrik "Erklär mir Pop"


Musik bumst nicht einfach nur unser Trommelfell. Musik passiert uns, sie schafft Momente. Im Auto, auf Festivals, in Aufzügen, im Chinarestaurant. Wir nehmen sie mit, reisen ihr nach und wenn wir sie essen könnten, wären wir alle hoffnungslos fett und glücklich.


The weekly Resident Advisor Exchange is a series of conversations with artists, labels and promoters shaping the electronic music landscape.


Habe ich jemanden vergessen, der unbedingt in diese Podroll aufgenommen werden muss? Schreib eine E-Mail!